Das gesamte Wissen der eigenen Organisation erhalten und neuen Aufgaben zuführen
Bei größeren und älteren Organisationen fallen an unzähligen verschiedenen Orten (meist Arbeitsplätzen) unendlich viele Daten an, die von unterschiedlichen Applikationen oder Mitarbeiter verarbeitet und auf den jeweils verfügbaren Datenträgern in den verschiedensten Datenformaten gespeichert werden.
Natürlich werden viele oder die meisten dieser Daten heute oder morgen nicht mehr gebraucht. Dennoch kann man dabei von einer Art „Datenschatz“ sprechen, den es in einer organisationsinternen Wissensdatenbank zu bergen gilt, um ihn dann mittels einer KI (oder eines eifrigen Chatbots) wieder zukünftigen Aufgaben zu führen zu können.
Es ist das besondere an der KI (einem Chatbot), dass sie sehr schnell große Datenmengen durchforsten und daraus neue Ergebnisse erstellen kann. Wie man die KI dann trainiert oder steuert, damit sie Brauchbares findet und damit tut, was sie tun soll, müssen die Mitarbeiter unter Anleitung erlernen oder üben; so entstehen regelmäßig wiederholbare „Prompt-Kataloge“.
Zusammen mit unserem Partner TextCortex richten wir eine solche Wissensdatenbank in Ihrer Organisation ein.